Thesenanschlag vor Ort und Online

Herrenberger Gäubote berichtet ...

Der Herrenberger Gäubote berichtet unter: https://www.gaeubote.de/Nachrichten/Respektvoller-Umgang-und-Transparenz-74294.html

Auch an vielen Kirchentüre in der kath. Diözese Rottenburg-Stuttgart hängen ab dem 21.02.2021 die Thesen der Reformbewegung "Maria 2.0".

Die Reformbewegung weist damit auf die Missstände in der katholischen Kirche hin und unterstreicht ihre Forderungen nach Reformen hin zu einer zukunftsfähigen Kirche. Der Zeitpunkt des Thesenanschlags erfolgt mit Blick auf die am Dienstag (23. Februar) beginnende virtuelle Vollversammlung der Deutschen Bischöfe.

Im Gäu beteiligen sich viele Frauen aus verschiedenen Gemeinden (im Bereich Herrenberg) mit einem Thesenanschlag vor Ort an diesen Kirchen:

• Nufringen, St. Maria
  • Kuppingen, St. Antonius
  • Herrenberg, St. Martin und St. Josef
  • Herrenberg-Gültstein, Gut Hirten
  • Gäufelden-Nebringen, Auferstehungskirche
  • Gäufelden-Öschelbronn, St. Stephanus
  • Bondorf, St. Johannes
  • Jettingen, St. Maria Hilfe der Christen

Viele teilen in diesen Tagen den Thesenanschlag auch Online als Foto
mit dem passende Hashtag #ThesenMaria2Punkt0
in ihren sozialen Medien als Status oder Nachricht in WhatsApp, Facebook, Instagramm und Twitter usw.

Das beigefügte Bild vom Thesenanschlag darf jede/r nutzen, um so ihre/seine Unterstützung zu zeigen.

Eine bundesweite Bildergalerie zeigt viele Kirchentüre mit dem Thesenanschlag.

Bilder des Thesenanschlags im Dekanat Böblingen