Ökumenische Gottesdienste für die Kleinen

Groß und Klein lädt Gott zu sich ein. Die Kleinsten sind im Gottesdienst willkommen.

Unsere ökumenischen Gottesdienste für die Kleinen finden 4-mal im Jahr abwechselnd in der evangelischen St. Veith Kirche und der katholischen St. Michael Kirche statt.

Die Gottesdienste werden von einer Gruppe junger Mütter aus beiden Kirchengemeinden vorbereitet und durchgeführt.

In diesen Gottesdiensten sollen die Kinder spielerisch in Liedern, Gebeten, Geschichten und Sinneserfahrungen mit ihren Eltern zusammen kindliche Glaubensinhalte kennenlernen und selbst erleben. Sie dürfen sich im Raum der Kirche wohlfühlen und die Atmosphäre positiv wahrnehmen.

Die Eltern oder Angehörigen können den Gottesdienst mit ihren Kindern zusammen genießen und miterleben. Am Ende gibt es ein Impuls für die Eltern zum jeweiligen Thema. Dieser ist speziell auf die Aufgaben und Herausforderungen von Eltern ausgerichtet und soll Mut für den Erziehungsalltag geben.

Schauen Sie doch einfach mal bei uns rein!

Unsere nächsten Krabbelgottesdienste:

30.03.201910:00 UhrSt. Veit Kirche