KjG - Jugendleiter Gärtringen

Das sind wir!

Jugendleiterrunde 2017 mit damaliger Jugendreferentin Greata Wycisk

Wir sind etwa 10 motivierte Jugendliche ab 14 Jahren. Wir sind organisiert unter dem Dachverband der KjG (Katolische junge Gemeinde).

Ansprechpartner

Immer im November findet die Jahresplanung und Vollversammlung statt.

Hier wird auch die neue PfarrJugendLeitung (PJL) gewählt. Diese besteht nun aus:

     

  • Jonas Gregor
  •  

  • Helen Rembold
  •  

  • Chiara Kimmerle
  •  

Was machen wir?

Wir planen spaßige Aktionen für Kinder und Jugendliche: von einem Sportturnier bis zur Kifiz ist alles dabei. Wenn es euch interessiert, was alles so bei uns abgeht, dann werft doch mal einen Blick in unser Jahresprogramm.

Vielleicht sieht man DICH ja mal bei einer Aktion! Wir freuen uns darauf!

Oder bist du etwa schon 14 Jahre oder älter und hast auch Lust in der Jugendarbeit aktiv zu werden? Na dann komm doch mal zu einer Jugendleiterrunde oder melde dich beim Jugendreferenten.
Wir freuen uns immer auf neue Gesichter! 

Jahresprogramm und Aktionen

Das Jahresprogramm findest du hier: Baustelle!

Aktuelle Aktionen: Baustelle!

 
 
 

Was ist die KjG?

Das ist unser Maskottchen, der KjG-Drache

Das ist unser Logo, der Seelenbohrer

katholisch. jung. geistreich

Die Katholische junge Gemeinde (KjG) ist ein großer demokratischer
Kinder- und Jugendverband in der Katholischen Kirche. In der KjG sind bundesweit über 80.000
Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in 24 Diözesanverbänden organisiert.
Sie engagieren sich vor allem in den Pfarrgemeinschaften vor Ort.

In der KjG kann jeder mitmachen, der sich zu ihren Grundlagen und Zielen bekennt.

 

Die KjG setzt sich ein für:

 – Kinderrechte und -mitbestimmung.

– Gerechtigkeit und Frieden, hier und in der Welt.

– die Gleichberechtigung von Mädchen und Jungen, Frauen und Männern.

– eine lebenswerte Umwelt.
– den Dialog der Religionen und Kulturen.
– eine offene und moderne, bunte und lebendige Kirche,
in der Kinder und Jugendliche und junge Erwachsene mit ihren Erfahrungen
und ihrem Glauben zu Hause sein können.

So versteht sich die KjG als Kirche in der Lebenswelt von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen.

 

 

Wenn du noch mehr über die KJG erfahren willtst, dann schau doch mal hier vorbei:

Hompage des Dekanats Böblingen

Hompage der KjG

Begeistert von der KjG und du willst Mitglied werden?

Dann melde dich einfach bei Uns!

Jugendreferent / Jugendreferentin (derzeit nicht besetzt)

Bei Fragen zur Jugendarbeit bitte das jeweilige Pfarrbüro kontaktieren.