Die Kolpingfamilie Gärtringen ist im Internationalen Kolpingwerk Köln organisiert. Wir sind etwa 20 Mitglieder im Seniorenalter. Treffpunkt ist jeden Montag um 19:30 Uhr im Gemeindehaus an der Schönbuchstrasse. In lockerer Runde tauschen wir uns über aktuelle und praktische Themen aller Art aus, z.B. Politik, Kirche, neueste Technik, Erfahrungen oder über die letzte Urlaubsreise. Wir unterstützen soziale Projekte mit den Erlösen unserer Kleidersammlung und engagieren uns in der Kirchengemeinde sowie bei der Betreuung und Unterstützung von Flüchtlingen und Flüchtlingskindern. Außerdem organisieren wir monatliche Wanderungen, Exkursionen und Aktionen. Einladungen dazu finden Sie im Mitteilungsblatt „Gärtringen Aktuell“  oder in den Schaukästen der Katholischen Kirchengemeinde. Kommen Sie einfach mal vorbei!

Kontakt Heinz Werner Tel. 21460

Mail: H.Werner-Kolping.gaertringen@t-online.de