Öffentliche Bekanntgaben - wer - was - wann - wie - wo

Wenn Sie Informationen und Termine suchen, haben Sie zahlreiche Möglichkeiten.
Die wichtigsten sind hier kurz beschrieben:

Vermeldungen im Gottesdienst

Am Ende der Samstags-/Sonntags-Gottesdienste hören Sie die Vermeldungen mit allen wichtigen Terminen der kommenden Woche: Gottesdienste, Todesfälle und Beerdigungen, Proben, Sitzung von Ausschüssen, Ankündigung von Veranstaltungen, Sprechzeiten, etc.

Gottesdienstplan "AEG aktuell"

Alle 2 Monate erscheint ein übersichtlicher Plan mit den Gottesdienstzeiten für Samstage, Sonntage und Feiertage in der Seelsorgeeinheit AEG. Nach dem Gottesdienst verteilen die Ministranten die neue Auflage. 'AEG aktuell' liegt danach in der Kirche am Schriftenstand zum Mitnehmen aus.

Mitteilungsblatt der Gemeinde Gärtringen

Wöchentlich finden Sie in der Rubrik 'kirchliche Mitteilungen' Ansprechpartner mit Tel.Nr. und @, Öffnungszeiten, Termine für die kommende Woche, Ankündigungen, Berichte ...

Schriftenstand im Vorraum der Kirche

Am Schriftenstand finden Sie einerseits Pläne, Flyer, Anmeldeformulare der Gemeinde St. Michael und unserer Gruppierungen.
Andererseits liegen Hinweise anderer Anbieter (aus Aidlingen, Ehningen, Dekanat Böblingen und überregionale) für Seelsorge, Weiterbildung, etc. aus.

Schaukästen im Ort

In den Schaukästen an der Kirche, am Rathaus und am Gemeindehaus finden Sie Ankündigungen für bevorstehende Veranstaltungen. Im Schaukasten an der Kirche wird darüber hinaus das Protokoll der letzten Sitzung des Kirchengemeinderats öffentlich ausgehängt.

Internet-Auftritt der Seelsorgeeinheit AEG

Eine Arbeitsgruppe arbeitet an einer neuen Internetpräsenz der Kirchengemeinden. Diese ermöglicht es den Gruppierungen, selbständig ihre Themen zu verwalten und zeitnah die Ankündigungen, Termine, Orte, Anmeldeformulare, ... zur Verfügung zu stellen.
Geben Sie uns konstruktive Rückmeldung - das ist der beste Weg, um diesen Service zu verbessern.

Gäubote, Kreiszeitung BB, überregionale Presse

Die regionale Presse - Gäubote und Kreiszeitung BB - veröffentlicht Ankündigungen zu wichtigen Veranstaltungen. Regelmäßig entsendet sie auch Journalisten und Fotografen, um vom aktiven Gemeindeleben zu berichten.

Für die überregionale Presse (z.B. Sonntagsblatt) reicht unsere Pressebeauftragte Artikel zur Veröffentlichung ein.

(ÜGT)