Eine-Welt-Kreis

Der Eine Welt Kreis besteht in unserer Kirchengemeinde seit etwa 35 Jahren.

Eine Welt für alle!

An der Verwirklichung dieser Idee wollen wir hier vor Ort im Kleinen mitarbeiten. Wir haben uns 30 Jahre für Projekte in Mexiko engagiert, die von dem mit unserer Gemeinde befreundeten Pfarrer Pepe Hernandez geleitet werden.

Nachdem diese Projekte einigermaßen auf eigenen Füßen stehen, unterstützen wir nun das Projekt Kamuesha in der Heimatgemeinde unseres Pfarrers Sebastian Mukoma.                                                                                            mehr

Dafür bieten wir im Frühjahr und im Herbst ein Mittagessen für die Gemeinde an. Im Frühjahr ist es zurzeit die Fastensuppe und im Herbst das Weißwurstessen.

Außerdem organisieren wir einmal im Monat den Verkauf von Eine-Welt-Waren durch Kirchengemeindemitglieder nach dem Gottesdienst.

Dieser Verkauf ist aus mehreren Gründen wichtig. Der Erlös aus dem Verkauf fließt in unser Projekt. Die fairen Handelsorganisationen Gepa, El Puente, etc. werden unterstützt und in der eigenen Kirchengemeinde wird das Bewusstsein für faire Produktpartnerschaft in der Welt aufrechterhalten.

Im Arbeitskreis arbeiten mit:

Anita Metzger, Rupert Metzger, Renate Mummert, Johann Nawratil, Ottilie Nawratil, Waltraud Ohlhausen, Agnes Veit, Paul Veit, Heribert Weber.

Beim Verkauf in der Kirche arbeiten mit:

Jutta Baten, Gertraud Brehm, Michael Heinrich, Karl Kopp, Michaela Krautzberger, Max Ostermeier, Frau Piastowski, Monika Vögele, Uli Werner.