Theaterfahrt Samstag, 29. Juli 2023

Liebe Theaterfreunde !

Wir laden Sie herzlich ein zu unserer diesjährigen Theaterfahrt!
Nach vielen Jahren werden wir wieder die Schlossfestspiele Ettlingen besuchen zu dem Schauspiel:

Krabat

„Krabat“ von Otfried Preußler ist eines der bekanntesten deutschen Jugend-Bücher.

Basierend auf einer sorbischen Sage, wird Krabat auch der „sorbische Faust“ genannt. Geheimnisvolle Träume locken den Waisenjungen Krabat auf die Mühle im Koselbruch. Dort wird er zum Lehrjungen des einäugigen Meisters und erlernt das Müllerhandwerk. Erst mit der Zeit ahnt Krabat, dass auf dieser Mühle weit mehr als nur Getreide gemahlen wird. Gemeinsam mit weiteren Gesellen wird er in der Kunst der schwarzen Magie unterwiesen. Doch je mehr er lernt, in desto größere Gefahr begibt er sich.

Krabat erzählt von Verlust und Verrat, Verführung und Machtmissbrauch, aber auch von Freundschaft und Liebe.

Erleben Sie einen spannenden Theaterabend im barocken Schlosshof.

Wir fahren mit einem modernen, klimatisierten Reisebus um

17:30 Uhr in Gärtringen bei St. Michael

ab und haben dann in Ettlingen noch genügend Zeit, um in der schönen Innenstadt zu bummeln und noch eine Kleinigkeit zu genießen bis um

20:30 Uhrdie Vorstellung beginnt.

Nach Ende der Vorstellung gibt es natürlich den traditionellen Theater-Imbiss, bevor uns der Bus zurückbringt.

Rückkehr gegen 00:30 Uhr.

Im Preis von 47 € sind Busfahrt, Theaterkarte und Imbiss am Bus enthalten.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie!

Pfarrer Justin

der Ausschuss für Ehe und Familie

Bitte melden Sie sich bis spätestens 10. Juli 2023 verbindlich an.

Alle angemeldeten Teilnehmer erhalten rechtzeitig einen Info-Brief.

Überweisen Sie erst nach Erhalt des Info-Briefes den Gesamtpreis auf das Konto der Kath. Kirchengemeinde St. Michael bei der Volksbank Herrenberg.