Die Ministranten von St. Elisabeth

Wir sind die Minis aus Ehningen!

Bist du zwischen 8 und 20 Jahre und hattest bereits deine Erstkommunion? Dann bist du bei uns Minis genau richtig!. Jedes Wochenende begleiten wir Ministrant*innen Gottesdienste, tragen die Kerzen zu Lesung und Evangelium, bereiten die Gaben oder sammeln die Spenden der Gemeinde ein. An besonderen Festen dürfen wir auch das Weihrauchfass schwenken. Zu uns gehören rund 15 Ministrant*innen, die von engagierten und erfahrenen Oberministrant*innen geleitet werden. Darüber hinaus haben wir regelmäßig Mini-Meetings und andere Veranstaltungen wie Ausflüge und Treffen mit den anderen Minis der Seelsorgeeinheit, um gemeinsam Spaß zu haben!

Na neugierig? Dann melde dich entweder bei den Oberministranten Katharina Schlösser, Lisa Paetzold, Henry Spang oder bei Dominik GrafMatthias Ertle