• Meldungen der SE AEG

• 30.06.24 | Gottesdienste für Familien in Gärtringen

Zum Vormerken : Gottesdienste für Familien in Gärtringen von Februar bis Juni 2024

• 03.05.24 | Infos zur Studienfahrt nach Indien

vom 07. - 21. Januar 2025 hat Pfarrer Justin für unsere Seelsorgeeinheit eine Studien- und Erlebnisreise in seine Heimat geplant. Infoveranstaltung: Freitag, 03. Mai 2024 um 18:00 Uhr in Aidlingen, Kath. Gemeindehaus

• 14.04.24 | Erstkommunion 2024

Die Erstkommunion 2024 feiern wir jeweils um 10 Uhr in Aidlingen am 28.04. in Ehningen am 21.04. in Gärtringen am 14.04. Die weiteren Termine können Sie auf der Themenseite "Erstkommunion" abrufen.

• 28.03.24 | Ökumenisches Taizégebet in Aidlingen-Deufringen

Einmal im Monat laden wir ein zum ökumenischen Taizégebet am Freitagabend.

• 25.03.24 | Fastenweg 2024

In unserem diesjährigen Fastenweg wollen wir jeden Sonntag einen Impuls geben, angelehnt an einen der Schrifttexte des Gottesdienstes. Dieser Impuls möchte uns konkret ansprechen und wenn möglich, über die Woche begleiten.

• 25.03.24 | Fastenaktion 2024 für Klimaschutz und Klimagerechtigkeit

Das Team der AEG-weiten Gruppe „Bewahrung der Schöpfung“ lädt Sie ein mitzumachen und freut sich auf viele Teilnehmende.

• 24.03.24 | Immer wieder lecker: Fastensuppe

Spaß beim Kochen, ca. 650 Euro Erlös, viele zufriedene Gesichter - das ist die Bilanz des traditionellen Fastensuppen-Essens in St. Michael. Auch im zweiten Jahr begeisterte unser 9-köpfiges Kochteam die Gemeinde mit einer leckeren Erbsensuppe.  Wir bedanken uns ganz herzlich bei den alten und neuen Suppenköch*innen sowie bei Edeka Weinle, die die Zutaten gespendet und so unsere Projekte in Kamuesha unterstützt hat.

• 24.03.24 | Familiengottesdienst

Herzliche Einladung zu den Familiengottesdiensten am Palmsonntag 24.3.2024 um 10:30 Uhr in Aidlingen , Ehningen und Gärtringen

• 18.03.24 | Treffen "Bewahrung der Schöpfung"

AEG: Das nächste Treffen der Initiative zur Bewahrung der Schöpfung findet am Montag, 18. März 2024, um 20 Uhr statt. Es findet wieder in Präsenz statt in Ehningen im Gemeindesaal (Kegelbahn, Seiteneingang rechts). Weitere Interessierte sind herzlich willkommen !

• 17.03.24 | Den Ostermontag be-gehen

Kommen sie mit uns auf den Emmausweg am Ostermontag, 1. April 2024 Wir machen uns um 6:15 Uhr auf den Weg von Ehningen nach Aidlingen. Dort Abschluss mit Frühstück.

Veranstaltungen in der Seelsorgeeinheit

Gemeindeauswahl ist rechts oben

Hier sehen Sie Veranstaltungen in der Seelsorgeeinheit in aktuellen Online-Übersichten.

( Gottesdienste der nächsten Zeit finden sich unter "Gottesdienste". )

Bitte den Termin anklicken, um mehr Details zu sehen, die Karte für den Veranstaltungsort aufzurufen oder den Termin in den persönlichen Kalender zu kopieren.

Die Gemeinden der Seelsorgeeinheit Aidlingen, Ehningen und Gärtringen sind farblich markiert und rechts oben können Sie auch entsprechend filtern.

Externer redaktioneller Inhalt

Hier wird Ihnen ein externer redaktioneller Inhalt bereitgestellt. Sofern Sie sich diesen anzeigen lassen, kann es sein, dass Daten von Ihnen an den Anbieter des externen Inhaltes gesendet werden.