Aus der Jugendarbeit

Wir als KjG Aidlingen unterstützen schon seit Jahren gerne wohltätige Organisationen und Projekte, vor allem dann, wenn wir wissen, dass das Geld auch da ankommt, wo es benötigt wird.
Da wir im letzten Jahr das Geld, das wir durch Altpapiersammeln und Osterlämmer verkaufen gesammelt haben, nur zum kleinen Teil ausgegeben haben und dieses Jahr bereits Altpapiersammeln waren, haben wir uns entschieden für den guten Zweck zu spenden.

Mit 750€ unterstützten wir:

1. Dachtel hilft kranken Kindern.eV, die sich schon seit Jahren für das Wohl kranker Kinder einsetzen und wir freuen uns dass wir das aktuelle Projekt mit unterstützen können.

Mit weiteren 750€ unterstützen wir:

2. Leave no one behind, eine Organisation, die sich für geflüchtete Menschen einsetzt, für die Seenotrettung und humanitäre Hilfen für die Menschen in den Camps in Griechenland.

Mit diesem Beitrag möchten wir, ganz nach dem Motto "Tu Gutes und sprich darüber" darauf aufmerksam machen, dass gerade jetzt in so einer schweren Zeit es wichtig ist, Solidarität und Nächstenliebe zu zeigen und zu helfen, wo man helfen kann.

Angebote der OnlineKirche

In unserer neu eingerichteten Form der OnlineKirche gibt es die Möglichkeit zum gemeinsames Gebet, Austausch und Seelsorge in verschiedenen Schreib- und Sprachkanälen, die ähnlich einer Telefonkonferenz funktionieren. Eine App muss nicht zwingend herunter geladen werden. Eine einfache Registrierung über einen Web-Browser genügt.

  • Wir wollen gemeinsam Gottesdienst feiern im Sprachkanal "Kirche" der OnlineKirche. Herzliche Einladung!
    Gebetsanliegen oder Fürbitten können entweder live im Gottesdienst ausgesprochen oder im gleichnamigen Schreibkanal formuliert.
  • Aktuelles Gebetsangebot: Dienstags um 18.45 Uhr Abendlob nur in der OnlineKirche

Wir laden auch ausdrücklich unsere Evangelischen Brüder und Schwestern ein, mit uns zu beten!